Atem-, Stimm- und Gesangsunterricht im

Vocalcenter Bonn

Lievelingsweg 82, 53119 Bonn

 

 

 

Fabi

Hi, ich bin Fabi und singe seit Januar 2006 bei und mit unserer lieben Siggi. Meine musikalische "Karriere" begann zuerst mit verschiedenen Instrumenten wie Klavier und Bongos, aber wozu Instrumente kaufen, wenn man selbst das Instrument sein kann?

Gesungen habe ich eigentlich schon immer, aber meine beste Freundin Lisa, die seit längerem bei Siggi Unterricht hatte, überzeugte mich letztlich davon, mein Glück auch einmal auf einer Bühne zu versuchen. Zwar hatte ich bisher von meiner Dusche noch keine Beschwerden gehört, doch war mein erster Auftritt für mich doch eines der bisher mit Abstand aufregendsten Erlebnisse, zumal ich noch nie etwas vom Einsatz eines Zwerchfells gehört hatte. Wie man sieht, habe ich's überlebt und es macht einfach unglaublichen Spaß auf der Bühne die Sau rauszulassen!

Dank Siggis Unterricht, auf den mich - wie könnte es anders sein - auch Lisa gebracht hat, weiß ich jetzt auch, was die verschiedenen Körperteile beim Singen tun und vor allem lassen sollten. Ich hätte nie gedacht, dass einem faulen Hund wie mir irgendwann mal das Lasseneiner Sache so schwer fallen könnte wie beim Singen ... :)

Mittlerweile singe ich in einer (fast zwei) Band(s) und die wöchentlichen Proben sind jedesmal ein echtes Highlight. Persönlcih höre ich am liebsten Rock und Funk (die Red Hot Chili Peppers) sowie Swing (Roger Cicero) und Soul (Soul Cats). Aber natürlich macht Musik-machen viel mehr Spaß als nur das Hören! Musik ist für mich der Stimmungsspiegel schlechthin und gehört einfach zum Leben dazu. Ohne geht's nicht !!!

Siggis wöchentliche Unterrichtsstunde ist ein Pol absoluter Entspannung und Flucht vor jeglichem Alltagsstress, zumindest für mich. Mit Anspannung lässt es sich eben einfach nicht singen.

Außerdem kann Siggi nicht nur gesanglich einfach das Beste aus einem herauskitzeln, sie kann Spaß machen und auch einfach mal zuhören, wenn einem grad so gar nicht zum Singen zumute ist. Der omnipräsente Duft von Zitronenmelisse in ihrem Probenraum und die schönen Aldi-Wasserflaschen haben schon fast legendären Charakter. Aber genug der Werbung :)

Alles Liebe und beste musikalische Grüße! Fabi