Atem-, Stimm- und Gesangsunterricht im

Vocalcenter Bonn

Lievelingsweg 82, 53119 Bonn

 

 

 


Janine


Janine Schneider / Sternzeichen: Zwilling
Über mich: Geboren wurde ich am 23.05.1987. Schon damals bemerkten meine Eltern mein ausdrucksstarkes Organ, welches sie wohl die eine oder andere Nacht wachhielt. Den Spaß an der Musik entdeckte ich jedoch erst im Kindergarten. Ergriffen von technisch anspruchsvollen Liedern wie "Hänschen klein" und "Es tanzt ein Bi Ba Butzemann", bat ich meine Eltern darum professionell Musik machen zu dürfen.

Gesagt, getan, und so landete ich in der musikalischen Früherziehung der Beueler Musikschule. 1994 trat ich dem "Rheinischen Kinder- und Jugendchor" bei. Ich sang sowohl im Alt als auch im Sopran und sammelte erste Bühnenerfahrungen bei Chorwettbewerben und Kirchenfesten wie dem 750. Jubiläum des Kölner Doms. Später, nach drei Jahren Klavierunterricht, stand ich mitten in der Pubertät und somit in der unsäglichen "Ich habe keinen Bock auf gar nichts"-Phase. Musikalisch tat sich in dieser Zeit nichts bei mir, und schulisch noch viel weniger. Nach anderthalb Jahren, die ich mit konstruktivem "Nichtstun" verbracht hatte, veranstaltete meine Schule einen Talentwettbewerb. Ich entdeckte bei diesem Wettbewerb meine Liebe zur Musik wieder, und in mir wuchs der Wunsch meine Stimme weiterzuentwickeln ("Star Search" wollte mich nicht! Zum Glück ;-)) Auch schulisch ging es wieder aufwärts. Hurra. Um meine Stimme weiterzuentwickeln, beschlossen meine Eltern und ich, dass Gesangsunterricht das Richtige für mich sei. Die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Außerdem trat ich dem schuleigenen Gospel Chor bei, wo ich auch jetzt, nach meinem Abitur, noch mitsinge und manchmal auch den Chorleiter raushängen lassen kann.

Hier also ein kurzer Steckbrief: Stimme: Alt bis Sopran, warmer bis souliger Unterton Stil: Pop, Pop-Rock, Soul, Classics/Klassiker, Musical, Gospel, auch Swing und Jazz finde ich sehr interessant. Sonst: Bei einem kreativ flow kommen auch eigene Songs raus. Einen davon werden wir demnächst im Chor singen. :-)
Email: Janine@schneiders-wonderland.com