Atem-, Stimm- und Gesangsunterricht im

Vocalcenter Bonn

Lievelingsweg 82, 53119 Bonn

 

 

 

Timo

Hi, ich bin Timo und seit ca. zwei Jahren bei Siggi im Gesangunterricht.

Meine musikalische Reise fing mit klassischer Gitarre im Alter von 10 Jahren an. Vor einigen Jahren bin ich auf Westerngitarre umgestiegen und habe dabei natürlich auch die Genre gewechselt.

Jedoch hat mir dabei immer was gefehlt – eben das Singen! Damit ging es aber erst richtig los, als ich bei Siggi gestartet bin. Das macht mir riesig Spaß! Durch Siggis großartiges Coaching kann ich mein eigenes Potential ausloten und voll ausleben.

Mein Ding ist die Kombination vom Gitarrespielen und Singen. Vom Genre her gefallen mir am besten Rock/Pop/Country-Balladen, etwa im Stil von Simon & Garfunkel, James Taylor, Eva Cassidy, etc. Das beigefügte Stück „Vincent“ von Don McLean gefällt mir insbesondere wegen der ausgiebigen Dynamik im Ausdruck und Flow – daher müssen das Spielen und Singen wie zusammengewachsen sein. Die Aufnahme entstand quasi im Live-Setup und ohne jegliche Effekte.

Das Musizieren mit Anderen macht mir am meisten Spaß. Bei meinem Arbeitgeber haben wir eine Musik-Community mit eigenem Proberaum, wo wir in verschiedenen Setups Auftritte für Firmenfeiern vorbereiten. Zudem bin ich offen für Gelegenheiten, mit Gleichgesinnten im Bonner Raum zu musizieren.